3d drucker gehäuse Things To Know Before You Buy
3d drucker gehäuse Things To Know Before You Buy
Blog Article
The housing the thing is in the images was established. First of all, this isn't the cheapest way to make a housing to get a 3D printer, this wasn't the purpose of my undertaking.
So now I hope you have some fun printing and setting up. If you like the design I will be delighted if you want to it!
Das habe ich später ebenso verworfen wie die Glastür und mich für Acrylglas von KunststoffplattenOnline.de entschieden.
make sure you Notice that In line with my strategies this housing is not airtight! To accomplish this you would have to seal The bottom plate, the cable feed And perhaps a few corners with silicone.
Auch bei der Plexiglasplatte könnte theoretisch eine dünnere Platte gewählt werden. Dadurch kann es aber dazu kommen, dass diese dann zu Flexibel ist und die Tür nicht richtig schließt und dichtet. Tritt das auf, können nachträglich noch mehrere zusätzliche Magnetverschlüsse verwendet werden um die Türe dicht schließen lassen, zum Beispiel noch einen zusätzlichen Verschluss oben und unten.
Am besten gleich testen ob der 3D gedruckte Teil Kabeldurchfuehrung_Box gut hineinpasst. Durch ihre flexiblen Bügel an der Seite sollte sie sich in die Öffnung leicht einpassen lassen und gut sitzen. Wichtig ist, dass sie am unteren Rand der Platte bündig abschließt.
Je nach Holzstärke D ist es hier besonders wichtig die richtigen Maße fileür die situation der Magnetverschlüsse und der Scharniere auszurechen. So wird gewährleistet, dass diese später mit den an der Holzbox montierten Bauteilen übereinstimmen.
Bis auf abgeschrägte Ecken, hatten die Glasplatten die Maße 42 x 54 cm und waren eight mm stark. Rechnet man die Holzbalken dazu, die den Rahmen des Druckraumes bilden sollten, wäre dieser später nur marginal größer als der tatsächliche Platzbedarf des website 3D-Druckers. Perfekt also. Zumindest in der Planung, die ich so auch umsetzte.
Um es ein wenig genauer zu erklären: Studien haben gezeigt, dass die meisten der üblicherweise verwendeten 3D-Druckmaterialien sicher sein sollten, aber wir wollten noch einen Schritt weiter gehen. Unsere Farm, die über 600 Drucker betreibt, testet schon seit einiger Zeit ihr eigenes Luftfiltersystem.
Das ist aber weiters nicht schlimm, dieser wird später an der Rückseite des Gehäworks by using einfach mit Klebeband abgedichtet.
Durch die barrierefreie und breite Boxtür ist gewährleistet, dass Sie den 3D-Drucker sehr einfach und schnell aufstellen und wieder herausnehmen können, ohne diesen zerlegen bzw. anderweitig modifizieren zu müssen.
Kurz: der Gehäuseinnenraum erwärmt sich beim Drucken nicht sehr stark, ca. twelve°C höher als die Umgebungstemperatur.
Überprüfen ob der 3D Drucker gut und rutschfest steht. Der 3D Drucker darf später im Betrieb nicht verrutschen!
PLA ist toll, leicht zu drucken, bringt jedoch nicht die besten Materialeigenschaften mit. Die Oberfläche lässt sich kaum bearbeiten, es ist spröde und verträgt keine sonderlich hohen Temperaturen.
Report this page